Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Prototype erscheint am 24. April

Zumindest in den USA

Wie der amerikanische Zweig Activisions bestätigt, erscheint Prototype 2 in Übersee am 24. April 2012.

Für den EU-Termin des Open-World-Actioners steht weiterhin der April im Raum, allerdings könnt ihr hier von einer zeitnahen Veröffentlichung zum US-amerikanischen Markt ausgehen.

Der 24.04.2012 ist ein Dienstag, vermutlich wird man in der "Alten Welt" etwa am 26. zuschlagen können – sofern der Händler eures Vertrauens Spiele aus dem EU-Umland importiert. Denn, wenn alles so läuft wie beim letzten Mal, stehen die Chancen eher schlecht, dass eine offizielle Deutschland-Version herauskommt.

Teil eins wurde der USK vorgelegt, diese verweigerte ihm aber die Einstufung, woraufhin das Spiel von Activision nicht in Deutschland veröffentlicht wurde. Wenig später wurde der Titel in der EU-Version indiziert (Liste A).

Wir werden sehen, welches Schicksal Prototype 2 ereilt. Wie es aktuell spielerisch um den Titel bestellt ist, entnehmt ihr unserer Vorschau.

In diesem artikel

Prototype 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare