Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS-Plus-Spiele für den April bestätigt

Diese drei neuen Spiele erwarten euch im April bei PlayStation Plus.

Update vom 30. März 2022: Nach dem Leak von gestern hat PlayStation die neuen PlayStation-Plus-Spiele für den Monat April nun auch offiziell bestätigt. Ab dem 5. April 2022 könnt ihr euch die neuen Spiele des Monats herunterladen.

Alle weiteren Details zu den verfügbaren Titeln lest ihr nachfolgend.

Weiterhin teilt PlayStation mit, dass Persona 5 ab dem 11. Mai 2022 nicht mehr Teil der PlayStation Plus Collection ist. Wenn ihr es als Teil dieser Collection noch spielen möchtet, solltet ihr damit also nicht mehr lange warten.


Ursprüngliche Meldung vom 29. März 2022: Die neuen PlayStation-Plus-Spiele für den April 2022 wurden anscheinend geleakt.

Dealabs, in der Vergangenheit bereits für mehrere zutreffende Leaks zum PlayStation-Plus-Line-up verantwortlich, zeigt drei neue Spiele, die es im kommenden Monat geben soll.

Was bietet PlayStation Plus im April?

Für PlayStation 5 und PlayStation 4 ist demnach der Multiplayer-Titel Hood: Outlaws and Legends mit dabei. In PvPvE-Mehrspieler-Raubüberfällen nehmt ihr es dabei in einer mittelalterlichen Welt mit rivalisierenden Gangs auf.

Alleine für die PlayStation 4 bekommt ihr demnach einerseits Slay the Spire. Das Spiel vereint Kartenspiele und Roguelikes und lässt euch ein eigenes Deck zusammenstellen. Mit diesem tretet ihr gegen bizarre Kreaturen an, entdeckt mächtige Relikte und kämpft euch an die Spitze des Spires.

Zu guter Letzt ist noch SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom Rehydrated verfügbar, diesen Titel gibt's ebenfalls nur für die PlayStation 4.

Die Spiele sollen angeblich in einem Zeitraum vom 5. April 2022 bis zum 3. Mai 2022 für euch zum Download verfügbar sein.

Eine Bestätigung von offizieller Seite gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, bis zur offiziellen Ankündigung der PlayStation-Plus-Spiele für den April durch Sony dürfte es aber nicht mehr lange dauern.

Read this next