Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3 bekommt Screenshot-Funktion

Und weitere neue Features

Sony spendiert der PlayStation 3 mit dem kommenden Firmware-Update auf Version 2.50 eine Screenshot-Funktion. Damit dürf Ihr eigene Bilder schießen und weitergeben. Ob dieses Feature unterstützt wird, hängt vom jeweiligen Spiel ab. Mit einer Liste der entsprechenden Titel ist wohl bald zu rechnen.

Des Weiteren hat das Update noch allerlei weitere Neuerungen im Gepäck, etwa Support für das offizielle PS3-Bluetooth-Headset, das mit einem SOCOM: U.S. Navy SEALs-Bundle in den Handel kommt.

Ebenso nimmt man Verbesserungen am Trophäensystem und der Freundesliste vor. Der aktuelle Level und die nötige Prozentzahl bis zum Erreichen des nächsten Levels werden künftig beispielsweise auf der Profilseite angezeigt. Selbiges gilt für den Vergleich mit anderen Spielern. In der Freundesliste sieht man nun weitere Informationen unter dem jeweiligen Avatar und erfährt so, wann jemand zuletzt online war.

Überarbeitet wurde außerdem der PlayStation Store. Man hat eine neue Möglichkeit eingefügt, PSN-Cards oder Promocodes direkt einzulösen. Zusätzlich gestaltete man die Anmeldung im PlayStation Network und die Accountverwaltung neu.

Näheres zu den vielen anderen Features entnehmt Ihr der PlayStation-Website.

Sony gibt den Releasetermin mit "bald" an. Da SOCOM: U.S. Navy SEALs allerdings morgen erscheint, dürfte mit einem sehr baldigen Release zu rechnen sein.

Read this next