Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3-Controller-Keypad erst im Dezember

War einst für November geplant

Das Controller-Keyboard für die Playstation 3, das Sony auf der diesjährigen Games Convention vorstellte, wird erst im nächsten Monat erscheinen.

Ursprünglich war geplant, das Zusatzgerät noch im November in die Läden zu bringen. Aus unbekannten Gründen, berichtet Gamespot, wird es aber erst im Dezember soweit sein.

Das Keypad steckt man auf den Playstation-3-Controller auf, zwischen die linken und rechten Schultertasten. Durch das Keypad wird das Eingeben von Nachrichten und Texten in Spielen und im Playstation-Network wesentlich einfacher, da die Notwendigkeit, jeden Buchstaben nacheinander mit dem Steuerkreuz anzuvisieren, wegfällt.

Read this next