Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Die 'True generation'-Spiele kommen

Jetzt gehts erst richtig los

Nach den Startschwierigkeiten der PlayStation 3 soll die Konsole nun erst so richtig in Schwung kommen.

Nach Angaben von Sonys Kaz Hirai lag das unter anderem daran, dass man das Gerät als breit gefächertes Multimedia-System und weniger als Spielekonsole angepriesen hat.

"Nichtsdestotrotz waren wir in der Lage, nach der Neuausrichtung als vorrangige Spieleplattform ein attraktives Line-up und eine beachtliche Zahl an verkauften Konsolen vorzuweisen, die unseren Erwartungen in der Weihnachtszeit des Geschäftsjahres 2007 entsprachen", so Hirai.

Da die Entwickler nun weniger "verwirrt" sind, realsieren sie laut Hirai auch das Potential der PS3.

"Während die PlayStation 3 auf ihren zweiten Jahrestag zusteuert, erhöht sich ebenso die Zahl der PS3-Software in 'true generation'-Qualität, die ausschließlich für unsere Konsole erhältlich sind."

Als Beispiel nannte er dafür das gerade erst veröffentlichte Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare