Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: 'Erleichterung' dank Preissenkung

Der Erfolg kann kommen

Laut Sonys Shuhei Yoshida war die Preissenkung der PlayStation 3 eine echte "Erleichterung" für das Unternehmen und sollte die Barriere für den "Erfolg" der eigenen Produkte beseitigen.

"Die Produkte, an denen wir für dieses Jahr arbeiten, sind wirklich aufregend. Wenn es aber etwas gab, was den Erfolg unserer Titel verhindert hätte, dann war das unserer Meinung nach der Preis. Daher sind wir erleichert, dass es endlich passiert ist", erklärt Yoshida im Gespräch mit GamesIndustry.

"Spiele wie MAG oder andere Hardcore-Titel bereiten uns keine Sorgen", fügt er hinzu.

"Spiele wie EyePet, Heavy Rain oder ModNation Racers sind jedoch darauf ausgerichtet, die Zielgruppe zu erweitern. Es ist wichtig, die Hardware für diese Kunden zugänglicher zu machen."

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare