Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Film-Downloads ab Sommer

Zuerst in den USA

Während Microsofts Video-Marktplatz schon etabliert ist, muss Sony erst noch nachziehen. Und das tun sie in diesem Sommer auch.

Kaz Hirai bestätigte heute in Japan, dass ein Download-Service für Filme während der heißen Jahreszeit an den Start geht.

Vorerst kommen allerdings nur amerikanische PS3-Besitzer in dessen Genuss. Europäer und Japaner müssen sich ein wenig länger gedulden.

Genauere Details werden frühestens im kommenden Monat bekannt gegeben. Die Vermutung liegt also nahe, dass dies auf der E3 geschieht.

Im laufenden Geschäftsjahr will Sony darüber hinaus seine Netzwerkdienste weiter ausbauen und Kosten einsparen, um Profit zu erwirtschaften.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare