Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3-Firmware 3.15 erhältlich

Ermöglicht LAN-Transfer

Sony hat heute die aktuellste Firmware 3.15 für die PlayStation 3 veröffentlicht. Diese steht nun im PlayStation Network zum Download bereit.

Interessantestes neues Feature des Betriebssystem-Updates ist der Datentransfer per LAN-Kabel. Wer seine gesammelten Werke zum Beispiel von einer alten PS3 auf eine neue Slim transferieren will, der kann dies nun bedeutend einfacher erledigen als zuvor.

Außerdem kann man dank der neuen Firmware die PSP Minis ab dem 17. Dezember auch auf Sonys Konsolen-Mutterschiff abspielen. Wie die an das PSP-Display angepassten Spielchen dann in gestreckter Form auf einer 42-Zoll-Diagonale aussehen, traue ich mich allerdings nicht auszuprobieren...

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare