Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Keine baldige Preissenkung

Sagt SCEA-Boss Tretton

Wer gehofft hat, Sony könnte in naher Zukunft den Preis der PlayStation 3 senken, sieht sich offenbar getäuscht.

Wie Jack Tretton, Präsident von Sony Computer Entertainment America, in einem Interview durchblicken ließ, wird es in absehbarer Zeit keine Preissenkung geben - und auf keinen Fall so bald und so drastisch wie damals bei der PlayStation 2.

Zum Vergleich: Der Preis der PS2 wurde in den USA damals nach gut anderthalb Jahren von 299 auf 199 US-Dollar gesenkt.

Grund dafür sind angeblich die hohen Herstellungskosten der Konsole, die Sony nicht so schnell senken kann, weshalb es in absehbarer Zeit bei den gegenwärtigen Preisen bleiben soll.

Laut Tretton sehen aber auch die Kunden den Wert der Hardware, schließlich seien sie doch bereit, noch weitaus höhere Preise bei eBay für eine PS3 zu bezahlen.

Read this next