Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3-Launch war 'ziemlich katastrophal'

Sagt Sonys Howard Stringer

Auf der Konferenz D6: All Things Digital hat Sonys Chef Howard Stringer den Launch der PlayStation 3 und die dadurch verursachten, finanziellen Probleme für Sony als "ziemlich katastrophal" bezeichnet.

Außerdem sagte er, dass die gesamte Konsole für eine Weile nach dem Verkaufsstart quasi "künstlich am Leben erhalten" wurde.

Heutzutage scheint Stringer jedoch etwas zufriedener mit der aktuellen Situation zu sein. Immerhin konnte man nach dem schwächelnden Start einen Sieg über die HD DVD erringen.

Mitte Mai gab Sony bekannt, dass man mittlerweile 12,81 Millionen Exemplare der PlayStation 3 verkauft hat. 9,24 Millionen davon alleine im letzten Geschäftsjahr.

Read this next