Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Nur noch 40 GB in Japan

Zwei Modelle werden eingestellt

Von Sonys PlayStation 3 bietet man gleich mehrere Modelle an. In den USA gab es zum Beispiel Varianten mit 20 GB und 60 GB, während später eine neue Versiom mit 80 GB-Festplatte eingeführt wurde.

In Europa erschien hingegen die 20 GB-Variante gar nicht erst. Stattdessen bekamen wir ausschließlich das 60 GB-Modell angeboten, was aber inzwischen durch eine abgespeckte Version mit 40 GB ersetzt wurde.

Auf dem japanischen Markt sieht das nochmal anders aus. Dort erhält man die PlayStation 3 zur Zeit mit einer Festplattengröße von 20, 40 oder 60 GB. Allerdings nicht mehr lange.

Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird man nach den letzten Auslieferungen im Januar keine weiteren Exemplare der 20- und 60 GB-Modelle mehr herstellen. Sony will sich nach eigenen Angaben dadurch auf eine einzige Variante konzentrieren und diese im Jahr 2008 energisch bewerben.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare