Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3 schlägt die Xbox 360 im Sommer

Sagt David Reeves

Sony Computer Entertainments Präsident David Reeves zeigte sich in dieser Woche relativ siegessicher, was den Konkurrenzkampf zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 in Europa angeht.

Beflügelt von den Verkaufszahlen der Konsole im Weihnachtsgeschäft sagte er, dass man Microsoft im Sommer diesen Jahres überholen will.

In bestimmten Ländern habe man dies laut Reeves auch schon geschafft, beispielsweise Frankreich, Spanien, Deutschland oder Italien.

"Im Dezember haben wir mehr als eine Millionen PS3-Konsolen verkauft", so Reeves. Dabei handele es sich um an die Kunden verkaufte Geräte in allen PAL-Gebieten. Alleine 20 bis 22 Prozent davon wanderten in Großbritannien über die Ladentheke.

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare