Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Sony zufrieden mit Platinum-Reihe

Es zeigt beliebte Spiele

Sonys Phil Lynch ist sehr zufrieden mit der seit kurzem im Angebot befindlichen Platinum-Reihe für die PlayStation 3.

"Wir sind sehr begeistert von den Reaktionen der Kunden und Handelspartner auf unsere Platinum-Kampagne", sagt Lynch.

Zusätzlich zu den bereits etablierten Budgetreihen für PSP und PS2 unterstützte man die PS3-Titel zum Beispiel mit eigenen Bereichen in den Geschäften. Ein Spiel wird in das Platinum-Programm aufgenommen, sobald 400.000 Einheiten davon in den PAL-Gebieten verkauft wurden.

"Für die Kunden ist es eine großartige Referenz und ein ein gutes Zeichen der Akzeptanz. Speziell für Geschenke ist das besonders nützlich, weil es heutzutage eine solch große Auswahl gibt. Das ikonische Gelb sticht hervor und die Käufer wissen, dass das Spiel bereits von mehreren Hunderttausend Leuten genossen wurde."

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare