Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: Uncharted 2 nutzt volle Leistung

Mit neuer Begleiterin

Während Uncharted: Drakes Schicksal nach Aussagen von Entwickler Naughty Dog lediglich "30 bis 40" Prozent der Leistung von Sonys Konsole nutzte, soll Uncharted 2: Among Thieves die PlayStation 3 nahezu auslasten.

So schreibt es zumindest die Game Informer in ihrer neuen Ausgabe. Und natürlich tauchten die entsprechenden Infos aus dem Artikel mittlerweile im Netz auf.

Gesellschaft erhält Held Nathan Drake demnach von einer brandneuen Begleiterin. Chloe Frazer wird von Claudia Black gespielt, die man zum Beispiel aus Pitch Black, Stargate SG-1 oder Farscape kennt.

In Among Thieves findet Nath Drake die verlorenen Schiffe von Marco Polo. Obwohl der Action-Adventure-Part natürlich weiterhin im Vordergrund steht, hat Naughty Dog das Kampfsystem ein gutes Stück verfeinert. Davon soll speziell der "dynamischere" Nahkampf profitieren. Außerdem kann Drake nun schießen, während er läuft, klettert oder irgendwo hängt. Auch Schüsse und Bewegungen aus der Deckung heraus sind gleichzeitig möglich.

Greg Edmonson (Firefly) kümmert sich im zweiten Teil wieder um den Soundtrack und Nolan North leiht Drake ein zweites Mal Stimme und Bewegungen. Ob Elena oder Sully einen erneuten Auftritt haben, wollte Naughty Dog offensichtlich nicht verraten. Mit weiteren Details und vor allem Spielszenen ist am Sonntag im Rahmen der Video Game Awards von Spike TV zu rechnen.

Wer den ersten Teil bislang verpasst hat, findet alles Wissenswerte in unserem Test zu Uncharted: Drakes Schicksal.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare