Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: UT3 vielleicht erst 2008, BlackSite definitiv später

Wenns mal wieder länger dauert

Besitzer einer PlayStation 3 müssen sich mal wieder etwas länger gedulden, denn erneut erscheinen zwei Spiele später als geplant: Unreal Tournament III und BlackSite, beide von Publisher Midway.

Midway selbst hält zumindest eine Verschiebung der PS3-Version von Unreal Tournament III ins erste Quartal 2008 für möglich. Epics Mark Rein wird da aber etwas genauer. Demnach peilt man immer noch Ende 2007 für den Release an. Man werde das Spiel jedoch nur veröffentlichen, wenn es auch wirklich fertig ist.

Trotzdem gibt es noch eine gute Nachricht in Bezug auf Unreal Tournament III. Laut Rein enthält die Umsetzung für Sonys Konsole - entgegen früherer Berichte - nun doch sämtliche Karten der PC-Version. Diese soll übrigens wie geplant im November erscheinen, mit einer Demo ist noch vor dem Release zu rechnen.

Die Verspätung von BlackSite betrifft derweil nur den europäischen Raum. Die PS3-Version kommt erst im nächsten Jahr auf den Markt, während die anderen Umsetzungen pünktlich erscheinen. Selbst in den USA ist BlackSite für die PlayStation 3 ab November erhältlich.

Grund für den ganzen Trubel sind offenbar einige Problemchen mit der Unreal Engine 3 sowie der PlayStation 3. Mittlerweile sind diese aber beseitigt, wodurch man laut CEO David Zucker mit dem "NextGen-Angriff" beginnen kann.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare