Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UK: PS3-Verkäufe steigen um 999 Prozent

Durch die Decke

Die Einführung der PlayStation 3 Slim und die Preissenkung des vorhandenen Modells zeigen deutliche Auswirkungen in Großbritannien.

Wie GfK Chart-Track gegenüber GamesIndustry angab, stiegen die Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorwoche um 999 Prozent.

"Der Anstieg in Woche 36 im Vergleich zu Woche 35 beträgt 999 Prozent", so Chart-Tracks Dorian Bloch. "Wir geben keine genauen Zahlen heraus, aber nichtsdestotrotz ist es ein sehr großer Anstieg."

Ähnliche Auswirkungen hatte bereits die Einführung der PlayStation 2 Slim im Jahr 2004. Damals stiegen die Verkaufszahlen aber "nur" um 310 Prozent.

Letzte Woche hatte man bereits vermeldet, dass die Absatzmenge der Xbox 360 Elite nach der Preissenkung um 43 Prozent geklettert ist. In dieser Woche gab es für Microsofts Konsole ein erneutes Wachstum um 29 Prozent.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare