Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3-Version von Assassin's Creed Revelations enthält AC 1 als Bonus

Auf der Blu-ray war noch Platz

PS3-Benutzer mit Assassin's-Creed-Faible haben in diesem Herbst Xbox-Usern etwas voraus: Eine kostenlose Version des ersten Teils der Reihe, der Assassin's Creed: Revelations beiliegen wird.

Dies machte Ubisoft heute offiziell. Das Debüt der Millionen verkaufenden Serie wird es sich in einer freien Ecke des üppigen Speicherplatzes der PS3-Blu-ray gemütlich machen und ist damit einer der großzügigsten Boni der letzten Zeit. Es ist kein Download erforderlich.

Scheinbar ist die Menge der auf diese Weise ausgestatteten Revelations-Exemplare aber begrenzt, da Ubisoft explizit von "Day-One-Copies" spricht. Es scheint sich also um die Erstauslieferung zu handeln, die hier in aufgewerteter Form erscheint.

Assassin's Creed 1 erschien im Herbst 2007. Das Spiel erhielt von der Presse wechselhafte Noten im oberen Wertungsspektrum. Wir waren mit 7/10 Punkten zwar im Tieftonbereich der Pressestimmen verortet, haben den Titel aber ebenfalls für seinen damals neuartigen Ansatz und das attraktive Szenario gelobt. Allemal ein habenswerter Titel. Und sei es nur, um die Sammlung rund um die bedeutend besseren Nachfolger zu komplettieren.

Read this next