Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: VidZone mit 16:9-Playback

Update machts möglich

Bislang konnte man sich die Videos in VidZone auf der PlayStation 3 lediglich im Format 4:3 anschauen, nun ist endlich auch ein Abspielen in 16:9 möglich.

Ein entsprechendes Update ist ab sofort verfügbar und behebt auch einen Bug bei der Werbung.

"Zuallererst eine Entschuldigung", schreibt Sonys Ben Creasey im PlayStation Blog.

"Ihr habt kürzlich vielleicht eine häufigeres und nervigeres Aufkommen von Werbung zwischen den Videos bemerkt. Das lag an einem Bug und war definitiv nicht beabsichtigt. Wir haben hart daran gearbeitet, es zu beheben."

In 16:9 gedrehte Videos werden also künftig auch in 16:9 abgespielt, außerdem unterstützt man nun das Virtual Keyboard und die Suchfunktion wurde überarbeitet, damit man Videos schneller finden kann.

Des Weiteren wurde die Startzeit verkürzt, die Lautstärke normalisiert (alle Videos laufen mit der gleichen Lautstärke) und im XMB-Profil sieht man nun, welches Video ihr euch anschaut.

Read this next