Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3-Controller mit Umtauschgarantie?

Wegen fest eingebauter Akkus

Sony hat unseren Kollegen von GamesIndustry.biz verraten, dass sie einen Austausch-Service anbieten werden, falls die Akkus der PS3-Controller irgendwann den Geist aufgeben.

In einem Bericht von Gamesradar.com wurde ja erwähnt, dass die neuen Wireless-Controller über keine austauschbaren Akkus verfügen. Sollten die fest eingebauten Akkus also nach einiger Zeit nicht mehr ordentlich funktionieren, wäre eigentlich der komplette Controller schrottreif.

Ein Sony-Sprecher nahm jetzt zu den Vorwürfen Stellung:“ Das ist völlig spekulativ und einfach nicht wahr. Die neueste Generation der Lithium Polymer-Batterien leiden kaum noch unter einem Memory Effect. Also dauert es viele Jahre, bevor sich ein Nachlassen der Batterie-Performance bemerkbar macht.“

“Wenn und falls das passiert, werden wir natürlich einen Umtauschservice anbieten.“, fügte der gute Mann noch hinzu. Was der PS3-Controller in Europa kosten wird, ist immer noch ein Geheimnis. In den USA müssen die Spieler 49,99 US-Dollar auf den Tisch legen. Also können wir eigentlich von einem Preis von 49 Euro ausgehen.

Tags:

Kommentare