Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5 Event Livestream - Seht hier die PlayStation-5-Show live!

Update: Heute Abend!

Update vom 11. Juni 2020: Heute Abend ist es soweit. Um 22 Uhr beginnt Sonys PS5-Event und verschafft euch einen ersten Einblick in eine Reihe von Spielen für die Next-Gen-Konsole.

Nachfolgend könnt ihr euch die Show anschauen. Einmal haben wir den deutschen und einmal den englischen Stream eingebettet.


Update vom 9. Juni 2020: Im PlayStation Blog nennt Sony noch ein paar weitere Einzelheiten zum Livestream.

Zum Beispiel, dass die vorab aufgezeichnete Show in 1080p mit 30fps übertragen wird.

"Das hat es uns erleichtert, die Show vorzubereiten - in einer Zeit, in der viele unserer Teams und Entwickler von zuhause aus arbeiten", heißt es. "Die Spiele, die wir euch am Donnerstag vorstellen werden, sehen - wie ihr euch sicher denken könnt - noch besser aus, wenn ihr sie mit einem 4K-TV auf der PS5 spielt."

Darüber hinaus empfiehlt euch das Unternehmen, die Show mit Kopfhörern anzugucken. "Wir haben einige coole Audioeffekte eingebaut, die ihre Wirkung auf Smartphone- oder Laptop-Lautsprechern nur bedingt entfalten", sagt Sony.


Update vom 8. Juni 2020: Auf Twitch ist eine neue Werbung für das PS5-Event aufgetaucht, das demnach nun für den 11. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit geplant ist.

https://twitter.com/Nibellion/status/1270022638346387461

Update vom 1. Juni 2020: Wie Sony soeben mitteilte, hat man das für den 4. Juni geplante PS5-Event verschoben.

"Obwohl wir verstehen, dass sich Spieler weltweit darauf freuen, PS5-Spiele zu sehen, glauben wir nicht, dass dies jetzt eine Zeit zum Feiern ist, und wir möchten vorerst zurücktreten und zulassen, dass wichtigere Stimmen gehört werden", heißt es in Anbetracht der aktuellen Ereignisse in den USA.

Ein neuer Termin steht aktuell noch aus.


Ursprüngliche Meldung vom 29. Mai 2020: Es ist zwar nicht der 3. Juni, wie zuvor vermutet wurde, aber einen Tag später, am 4. Juni, findet ein PS5-Event statt!

Sony hat dies soeben offiziell bestätigt. Markiert euch also den 4. Juni rot im Kalender, los geht es um 22 Uhr deutscher Zeit.

"Wir haben die technischen Spezifikationen mitgeteilt und euch den neuen DualSense-Wireless-Controller gezeigt", schreibt Sony Interactive Entertainments CEO Jim Ryan. "Aber was ist ein Launch ohne Spiele?"

"Aus diesem Grund freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch in Kürze einen ersten Einblick in die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start der PlayStation 5 zum Jahresende spielen werdet."

Sony zufolge läuft der Livestream "etwas mehr als eine Stunde" lang. Es klingt aber erst einmal nicht so, als ob wir das Design der PS5 zu sehen bekommen. Aber warten wir ab.

Wie wir heute berichtet haben, müssen neue PS4-Spiele ab Juli kompatibel zur PS5 sein.

Hier erfahrt ihr die kompletten Spezifikationen der PS5.

Tags:
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare