Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Sony stellt "bald" Spiele für die Next-Gen-Konsole vor

Nennt aber keinen Termin.

Wann gibt's Spiele für die PlayStation 5 zu sehen? "Bald", sagt Sonys CEO Kenichiro Yoshida.

"Spiele für die PS5, die dieses neue Spielerlebnis bieten, werden sowohl von First-Party- als auch von Drittherstellern entwickelt", sagte er während eines Meetings zur Unternehmensstrategie. "Wir planen, in Kürze ein ansprechendes Line-up von Titeln vorzustellen."

"Höhere Geschwindigkeit, verbesserte sensorische Wahrnehmungen, die von dem revolutionären Controller erzeugt werden, und Sound, der in 3D-Audio abgespielt wird, werden kombiniert, um Spielerlebnisse der nächsten Generation zu realisieren, die ihresgleichen suchen", heißt es zudem in einer Pressemitteilung.

Zuletzt war in Gerüchten davon die Rede, dass Sony ein PS5-Event für Juni plant, offiziell angekündigt ist bis jetzt aber nichts.

Letzte Woche stellte Epic seine Unreal Engine 5 vor, die auf einer PS5 lief, und Sony betonte, dass die PS5 weiterhin auf Kurs für Ende 2020 ist.

Hier erfahrt ihr mehr zu den kompletten Spezifikationen der PlayStation 5.

Sucht ihr noch nach neuem Material für die aktuelle Konsole, gibt es hier einige aktuelle Sonderangebote für die PS4.

Bald gibt's Spiele zu sehen.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare