Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSN: 2010 70 Prozent mehr Umsatz

70 Millionen Nutzer

Der Umsatz im PlayStation Network ist nach Angaben von Sony im letzten Jahr um weitere 70 Prozent gestiegen, der Traffic im PlayStation Store erhöhte sich um 60 Prozent.

Wie SCEAs Digital Distribution Manager Pierre Gravereau außerdem auf der GDC verriet, gebe es nun mittlerweile 70 Millionen PlayStation Accounts.

Wie sehr diese Accounts sich nun konkret auf die einzelnen Plattformen - sprich PlayStation 3 und PlayStation Portable - verteilen, ist hingegen nicht bekannt. Laut Gravereau seien aber 80 Prozent der PS3-Käufer (bislang wurden knapp 48 Millionen Geräte verkauft) in irgendeiner Form online. Das wären dann also knapp 38 Millionen.

Laut Sonys Susan Panico gibt es im PlayStation Store mittlerweile rund 948 Spiele, 4.000 Add-On-Inhalte sowie 31.000 Filme und TV-Shows. Auch der PSN-Video-Store habe seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 80 Prozent gesteigert.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare