Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP 3000 verbraucht mehr Leistung

Noch weniger Laufzeit

Das auf der Games Convention angekündigte PSP-Modell 3000 benötigt mehr Leistung als die aktuellen Versionen des Handhelds.

Grund dafür ist ein neues Display, das in der PSP 300 zum Einsatz kommt und ein größeres Farbspektrum abdeckt, wodurch wiederum ein besseres Bild erzeugt wird.

"Die Laufzeit des Akkus verringert sich ein wenig", sagt SCEAs John Koller. "Es sind 20, vielleicht 30 Minuten weniger, weil der hellere Bildschirm mehr Strom abzieht."

Die PSP 300 erscheint am 15. Oktober zum Preis von 199 Euro im Bundle mit einem Spiel und bietet außerdem noch ein eingebautes Mikrofon.

Read this next