Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP-4000 kommt 2009, PSP2 später

Angeblich weitere Überarbeitung geplant

Wie unsere englischen Kollegen heute unter Berufung auf Vertriebsquellen berichten, will Sony im kommenden Jahr eine weitere Überarbeitung der PlayStation Portable auf den Markt bringen.

Das Modell PSP-4000 soll demnach Ende 2009 an den Start gehen, während ein echter Nachfolger des Handhelds "später" erscheint. Genauere Details konnte man leider nicht nennen, allerdings sollen einige Entwickler bereits an Spielen für die PSP2 (oder wie auch immer sie heißen mag) arbeiten.

Die als Slim & Lite eingeführte PSP-2000 erschien im September 2007, die PSP-3000 folgte in diesem Oktober.

Letzte Woche sagte SCEEs Präsident David Reeves übrigens folgendes zu diesem Thema: "Derzeit gibt es keinerlei Pläne für eine PSP2. Ich fahre oft nach Tokio und niemand hat etwas erwähnt. Ich denke, sie haben momentan alle Hände voll zu tun."

Sony UK wollte sich gegenüber Eurogamer erwartungsgemäß nicht zu diesen Gerüchten und Spekulationen äußern.

Read this next