Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP: Casual-Games via Download?

Normale Spiele weiter auf UMD

Im Interview mit den Kollegen von 1up spricht Sonys PSP Senior Product Manager John Koller unter anderem über Downloads von Spielen.

Sony selbst will sowohl die Casual- als auch die Hardcore-Gamer ansprechen, wofür sich der kürzlich gestartete PlayStation Store am PC nach Angaben von Koller sehr gut eignet.

Titel wie Patapon, die eher den Gelegenheitsspieler ansprechen, könnte man zum Beispiel über den Store zum Kauf anbieten, damit Kunden diese schnell erwerben und anschließend einfach drauf los zocken.

Andere Spiele á la God of War: Chains of Olympus oder Final Fantasy sprechen hingegen mehr die Hardcore-Gamer an, weswegen sie sich eine Veröffentlichung per UMD hier eher anbieten würde.

Was die PlayStation Portable im neuen Jahr noch so alles zu bieten hat, erfahrt Ihr übrigens in unserem aktuellen Ausblick auf das Jahr 2008.

Read this next