Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP: Fokus auf Jugendliche

Dude, Get Your Own

Wie Game | Life berichtet, will Sony bei seinen Marketing-Aktivitäten für die PSP in Zukunft eine neue Zielgruppe im Auge haben: Statt den 18- bis 34-jährigen sollen nun die 13- bis 17-jährigen besonders angesprochen werden.

"Dude, Get Your Own", lautet daher das Motto der neuen Werbekampagne in den USA. Hintergrund der Idee ist, dass laut John Koller, dem PSP Senior Product Manager, die meisten registrierten PSP-User eben keine jungen Erwachsenen, sondern Jugendliche sind - und man den Erfolg bei denen noch weiter ausbauen will.

Sony selbst möchte natürlich auch die älteren Spieler mit Titeln wie God of War und SOCOM in diesem Jahr weiter versorgen, doch von Third-Party-Seite werde man viel mehr "teen-orientierte Titel" sehen.

Read this next