Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP in Japan: 15 Mio. Einheiten verkauft

Fast ein Drittel der globalen Verkäufe

Zahlen zufolge, die auf Famitsu.com (über vg247) nachzulesen sind, konnte sich die PSP im Land der aufgehenden Sonne bereits mehr als 15 Mio. Mal verkaufen.

Damit kursieren in Japan beinahe ein Drittel der weltweit verkauften 48,6 Mio. Sony-Handhelds. Dazu passen, global gesehen, 214,1 Mio. verkaufte Software-Titel.

Auch im sechsten Jahr seit ihrer Einführung schlägt sich das Handheld im Nippon noch ausgezeichnet. In diesem Jahr ist sie bisher sogar nur knapp hinter dem DS (ca. 1,42 zu ca. 1,60 Mio.).

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PSP