Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP: Offenbar kein Leihservice für Spiele in naher Zukunft geplant

Aber man zieht es in Betracht

Mit der PSP einfach mal schnell ein Spiel ausleihen und runterladen? Klingt nett, die entsprechende Infrastruktur ist auch bereits vorhanden, aber in naher Zukunft sollte man laut Develop wohl nicht damit rechnen.

Dennoch gibt man an, dass Sony ein entsprechendes Vorhaben weiterhin in Betracht zieht, in Stein gemeißelt sei das allerdings bislang nicht. Die Chance, dass in dieser Richtung gar nichts passieren wird, besteht also ebenfalls noch.

Das Konzept des Ausleihens wird aber in Europa demnächst schon in anderer Form angewendet. Im November soll der Video-Download-Service im europäischen PlayStation Store starten, mit dem man dann Filme digital ausleihen und kaufen kann.

Gerüchte über einen Leihservice für Spiele tauchten erstmals im Mai diesen Jahres auf, Sony wollte aktuell keinen Kommentar dazu abgeben.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare