Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSP soll zehn Jahre bestehen bleiben

So sieht zumindest der Plan aus

Die PlayStation Portable wird uns vermutlich noch einige Jahre begleiten, denn sie soll zehn Jahre bestehen bleiben.

Das bestätigte Sonys Zeno Colaço im Interview mit Pocket Gamer.

Man müsse aber "eine weile Warten, bis Sony die komplette Richtung enthüllen kann, in die wir mit dem Handheld gehen", sagt Colaço. "Der Langzeitplan sieht aber definitiv zehn Jahre vor."

In Zukunft möchte man zum Beispiel ein Modell zur erneuten Veröffentlichung von UMD-Spielen anbieten, die dann digital zum Download angeboten werden. Natürlich müssen sie dafür schon eine bestimmte Zeit erhältlich sein, also ähnlich wie bei der Platinum-Reihe für PlayStation 2 und PlayStation 3.

Verwandte Themen
PSP
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare