Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG bekommt überarbeitete Maps, angefangen mit Erangel

Auffrischung.

PUBG Corp arbeitet an einer Auffrischung der Maps in PUBG.

Letzte Woche gab es einige Leaks, die Veränderungen an der Erangel-Map des Spiels zeigten. Dataminer entdeckten in den Dateien des Testservers die Veränderungen am Terrain und mehr Loot-Bereiche der Stufe 3.

Nach diesen Leaks hat PUBG Corp die geplanten Anpassungen jetzt bestätigt. Demnach arbeite man an Wegen, die Loot-Balance und die Maps im Allgemeinen zu verbessern. Erangel macht den Anfang.

"Wir wissen, dass die Loot-Balance ein sehr wichtiger Teil des Spiels ist, ebenso wie das Layout der Map", heißt es. "Wir arbeiten hart daran, dass sich jedwede Änderung nach Fertigstellung der Arbeiten gut anfühlt."

Wie die Entwickler mitteilen, sollen bald erste Tests mit mehreren potentiellen Änderungen beginnen. Nähere Details dazu folgen in den kommenden Wochen.

Erwähnenswert ist, dass PUBG Corp nicht alle Details des Leaks bestätigte. Diese würden lediglich eine "Momentaufnahme" darstellen und nicht alles zeigen, woran man arbeite.

Die Überarbeitung der Maps wäre eine gute Gelegenheit, frischen Wind ins Spiel zu bringen. Vor allem dürfte die großflächigere Verteilung von besserem Loot für viele Spieler interessant sein. In der Vergangenheit gab es Kritik daran, dass die Beute außerhalb bestimmter Hotspots zu spärlich verteilt sei.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next