Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Eine Fortsetzung ist erst mal unwahrscheinlich

Soll weiter wachsen und gedeihen

PUBG ist auf dem PC nach wie vor im Early Access und noch nicht mal auf den Konsolen erschienen, doch schon jetzt scheint sich für manchen die Frage nach einer etwaigen Fortsetzung zu stellen.

Zumindest hat IGN Brendan "PlayerUnknown" Greene danach gefragt, wie die Zukunft von PUBG aussieht und wie wahrscheinlich eine Fortsetzung ist.

"Oh nein. Wir bauen dieses Spiel als Service auf. Es wird immer noch diese Version im Handel geben, die ihr kauft, und wir wollen noch immer daran arbeiten und es verfeinern", sagt er.

Was nicht ausschließt, dass es irgendwann ein PUBG 2 geben könnte, aber das scheint zumindest in den kommenden Jahren nicht angedacht zu sein. Angesichts des großen Erfolges wäre es wahrscheinlich auch unklug, sich in nächster Zeit mit seinen Ressourcen auf einen Nachfolger zu konzentrieren.

Stattdessen sollen weitere Maps und Assets für PUBG veröffentlicht werden, ebenso wird natürlich weiter am Gameplay und Balancing gearbeitet.

Die Release-Version von PUBG soll Ende 2017 für den PC erscheinen, ebenso ist für das Jahresende eine Early-Access-Version auf der Xbox One geplant.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare