Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Keine weiteren Live-Patches mehr bis zur Version 1.0, Klettern und Überspringen kommt bald

Es tut sich was.

PUBG nähert sich mit großen Schritten der Version 1.0. Läuft alles nach Plan, soll diese Ende des Jahres zusammen mit der Game-Preview-Version für die Xbox One erscheinen.

Im Zuge dessen gibt es erst mal ein paar Änderungen an den Live-Patches, denn der für diese Woche geplante Patch wird der vorerst letzte bis zum Release von Version 1.0 sein.

Viele warten derzeit auf das angekündigte Klettern-und-Überspringen-Update, das aber erst mal ausgiebig getestet werden muss, wie die Entwickler schreiben (via Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Dreimal soll der Testserver dafür genutzt werden, nicht nur um das "Klettern und Überspringen" an sich zu testen, sondern auch weitere neue Inhalte und Features, etwa die Wüsten-Map.

Da jede der Testphasen zwei bis vier Wochen in Anspruch nimmt, könnt ihr euch denken, dass es noch ein Weilchen dauern wird. Mit dem Start der Testphasen ist aber gegen "Ende Oktober oder Anfang November" zu rechnen.

Übrigens: Der letzte Woche schon verschobene Leaderboard-Reset verzögert sich ein weiteres Mal und ist nun für den 20. Oktober geplant.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare