Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: News und Informationen zum Battle-Royale-Shooter

Zusammen kämpfen.

Crossplay in PUBG ist bereits seit Oktober 2019 möglich, bis jetzt gab es aber noch gewisse Einschränkungen.

Es war zum Beispiel nicht möglich, dass PS4- und Xbox-One-Spieler in gemeinsamen Gruppen spielen. Das ändert sich in Kürze.

Update 6.2 macht dies möglich und lässt euch in der Freundesliste von PUBG nach dem Xbox-Gamertag oder der PSN-ID von Spielern suchen.

Konsolenspieler kämpfen bald gemeinsam miteinander.

Das Update ist aktuell auf den Testserver spielbar und es sollte nicht mehr so lange dauern, bis es veröffentlicht wird. Crossplay zwischen den Konsolen und dem PC scheint indes unwahrscheinlich zu sein, da man wohl nicht Spieler mit Maus und Tastatur sowie Spieler mit Controller in die gleiche Lobby stecken möchte.

Hier erfahrt ihr mehr über Season 6 in PUBG und die neue Map Karakin.

Lest hier weitere News und Infos zu Shootern, Infos und Neuigkeiten zu Battle-Royale-Spielen sowie News und Informationen zu Survival-Spielen.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare