Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Spieler löschen Miramar, um nicht auf der Karte spielen zu müssen

Bis eine Mapauswahl möglich ist.

Vor der Veröffentlichung der Miramar-Map konnten es manche Spieler gar nicht erwarten, diese zu bekommen.

Mittlerweile haben einige von ihnen jedoch erkannt, dass sie lieber auf Erangel spielen. Eine Möglichkeit zur Auswahl der Map vor der Matchsuche ist zwar geplant, aber bislang nicht möglich.

Und jedes Mal wieder die Lobby laden und verlassen zu müssen, ist anscheinend irgendwann lästig. Also müssen andere Methoden her. Reddit-Nutzer haben herausgefunden, dass ihr einfach nur die Miramar-Dateien löschen müsst, um PUBG dazu zu zwingen, Erangel-Lobbys zu laden.

Das Löschen von Dateien ist normalerweise nicht unbedingt eine gute Idee, aber in dem Fall funktioniert es. Kommt dann bei der Matchsuche Miramar dran, kehrt PUBG automatisch zur Lobby zurück und ihr könnt einen neuen Versuch starten.

Die Dateien (.pak) finden sich im Verzeichnis "steamapps > common > PUBG > TslGame > Content > Paks". Achtet auf den Zusatz "desert" im Namen. Ihr könnt sie löschen, verschieben oder umbenennen.

Auf Github findet ihr auch ein kleines Programm von Reddit-Nutzer CodexFive, das euch das abnimmt.

Beachtet nur, dass dies Einfluss auf die Stabilität des Spiels haben könnte. Macht das also nur, wenn ihr wirklich gar nicht auf Miramar spielen und euch ein bisschen Zeit bei der Suche sparen wollt.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare