Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: Über 3 Million gleichzeitig aktive Nutzer und 1,5 Millionen gesperrte Spieler

Mehr Spieler, mehr Schummler.

Mit dem Release von Version 1.0 auf dem PC dürfte die Beliebtheit von PUBG sicherlich nicht abnehmen.

Im Gegenteil: Die Spielerzahlen klettern immer weiter nach oben. Das Spiel hat mittlerweile seinen eigenen Rekord an gleichzeitig aktiven Nutzern auf Steam gebrochen. Mehr als 3,1 Millionen Spieler beschäftigten sich demnach jüngst zur gleichen Zeit mit dem Titel (via VG247).

Nicht nur im Westen hat das Spiel eine große Fangemeinde, auch in China gibt es ein großes Wachstum.

Mit den neuen Spielern kommen aber auch neue Cheater ins Spiel. Wie der Anti-Cheat-Dienst BattlEye auf Twitter mitteilt, wurden bislang 1,5 Millionen Spieler gesperrt.

Das Wachstum behindern diese Schummler jedenfalls nicht und PUBG Corp bemüht sich ständig darum, ihre Zahl zu reduzieren. Es ist ein Kampf, der wohl noch längere Zeit geführt wird.

Read this next