Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG: "Unser finales Ziel wäre, das Spiel auf jeder Plattform zu veröffentlichen"

Weitere Hoffnung für PS4-Besitzer.

PUBG soll auf möglichst allen Plattformen erscheinen.

Das hat PUBG Corps CEO Chang Han Kim jüngst im Gespräch mit Inven Global (via Videogamer) betont.

Angesichts der Beliebtheit des Spiels ist es keine große Überraschung, dass die Pläne so aussehen. Die Verkäufe der Xbox-One-Version seien etwa "viel besser als wir erwartet haben".

Verständlicherweise würden auch viele PS4-Besitzer den Titel gerne auf ihrer Konsole sehen. Danach befragt, sagt Kim: "Unser finales Ziel wäre, das Spiel auf jeder Plattform zu veröffentlichen."

Durch Early Access auf Steam und Game Preview auf der Xbox One könne man noch in Entwicklung befindliche Spiele anbieten. Sony achtet laut Kim jedoch sehr auf Qualität und bietet kein vergleichbares Programm an.

Hinzu komme, dass man sich noch immer in der Lernphase hinsichtlich der Entwicklung für Konsolen befinde und sich ernsthafte Gedanken über weitere Plattformen erst dann machen will, wenn die Xbox-One-Umsetzung fertig ist.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare