Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Publisher Versus Evil bezeichnet Afro Samurai 2 als 'Misserfolg' und nimmt es aus dem Verkauf

'Wir erstatten all das Geld zurück.'

Vor kurzem veröffentlichte Publisher Versus Evil Afro Samurai 2 als Download-Titel für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Spiel kam so schlecht an, dass man es nun aus dem Verkauf nimmt und das Geld zurückerstatten will.

Kritisiert wurden unter anderem Steuerung, Kämpfe, Kamera, Quick-Time-Events, Zwischensequenzen, das lineare Gameplay und mehr, also im Grunde fast alles.

„Das Spiel war ein Misserfolg", sagt Versus Evils Steve Escalante im Gespräch mit CGM.

„Wir haben mit dem Prozess begonnen. Wir mussten erst mal einige Dinge klären, weil Sony so etwas zuvor noch nie wirklich machen musste, aber wir erstatten all das Geld zurück."

„Wir möchten uns dafür entschuldigen und sagen, dass es uns leid tut."

Ob das Spiel irgendwann noch mal in verbesserter Form zurückkehrt, ist unklar, die geplanten zweiten und dritten Episoden wurden aber eingestellt. Rechnet also nicht unbedingt damit.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare