Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pure-Director über Farbunterschiede

PS3 ist Neuland für die Entwickler

Die Unterschiede zwischen der 360- und PS3-Version des Rennspiels Pure vergleicht Director Jason Avent mit den Unterschieden zwischen LCDs und Plasma-Fernsehern.

"Ihre finale Render-Hardware scheint unterschiedliche Ergebnisse im Hinblick auf die Darstellung der Farben zu produzieren. Eine wirkt oft weicher als die andere, aber ihre Differenzen ähneln denen eines guten LCD-Fernsehers zu einem Plasma-Gerät", so Avent gegenüber Videogaming247.

Für die Entwickler war die Arbeit mit der PS3 eine "neue Herausforderung", aber in den richtigen Händen seien sich beide Geräte laut Avent ziemlich ähnlich.

"Wir arbeiten nun schon seit Jahren mit der Xbox 360, die PlayStation 3 war also eine neue Herausforderung. MotoGP 06 und 07 erschienen für die 360, aber wir entwickelten bereits PS3-Versionen unserer Technologien, bevor wir mit Pure anfingen. Es folgte also nicht weit dahinter."

"Beide sind großartige Maschinen. Wenn man die Dinge richtig anpackt, gibt es in Bezug auf die Leistungsfähigkeit nicht viele Unterschiede", sagt Avent."

In diesem artikel

Pure

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare