Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Puristen freuen sich Zelda - Skyward Sword mit drei HUD-Einstellungen

Störendes Remote-Overlay ist abstellbar

Hinweis: Braucht ihr Hilfe bei Links neuestem Abenteuer? Schaut in die Zelda: Skyward Sword Komplettlösung.

Zeigten erste Bilder von The Legend of Zelda - Skyward Sword noch ein HUD, bei dem gut ein Drittel des Screens mit einer transparenten Wii-Remore und Nunchuck tapeziert war, ist nun offiziell, dass ihr die Anzeigendichte auch herunterregeln könnt.

Dies ist einem Bericht auf IGN zu entnehmen. Standard, Light und Pro sind die drei Einstellungen.

Der Standard-Modus ist das bekannte Overlay durchsichte mit der kompletten Steuereinheit. Bei Light sind zusätzlich zu den maßgeblichen Spielanzeigen nur noch die wichtigen Buttons eingeblendet, während auf "Pro" nur die Werte Gesundheit, Rupien, Ausdauer und Schildstärke oben links zu sehen sind.

Die neue Steuerung legt das Spiel in einem Tutorial dar, in dem Link sein Haustier Mia retten darf.

Mehr zum Spiel gibt's, wie üblich, in unserer Zelda - Skyward Sword Vorschau.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare