Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pyro Studios dementieren Entwicklung von Commandos 4, in Zukunft aber möglich

Commandos bald für Handys

Nachdem Gamer.nl meldete, dass die Pyro Studios an Commandos 4 werkeln, haben sich die Entwickler nun selbst gegenüber Eurogamer zu Wort gemeldet und die Berichte dementiert.

Nach Angaben der Macher ist die Meldung "komplett falsch", momentan sei "nichts offiziell" oder "entscheiden", es sei bislang nicht mehr als ein "Wunsch".

Weiterhin gibt man an, dass die zitierten Aussagen so nie getätigt wurden. Man wurde zwar oft danach gefragt, habe allerdings nie etwas Definitives diesbezüglich gesagt.

Derzeit sind die Pyro Studios ausschließlich mit Planet 51 beschäftigt, was auch das einzige Spiel ist, an dem sie arbeiten.

Zur Wiederbelebung der Commandos-Saga bräuchte man "einen Publisher und ein Projekt", was momentan "nicht der Fall ist".

"Vielleicht ist die Story wahr, aber nicht jetzt. Möglicherweise in einer Woche, in einem Monat, in einem Jahr oder in drei Jahren. Aktuell gibt es aber keine Bestätigung für ein neues Commandos. Wir haben die Absicht, irgendwann ein neues Commandos zu machen - und das bereits seit der Fertigstellung des letzten Teils."

Weiterhin gibt man an, dass in Kürze ein Commandos-Spiel der Schwesterfirma ZED für Handys erscheinen soll.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare

More News

Neueste Artikel