Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quake auch für den DS möglich

Pläne vorhanden

Die Marke Quake wird id Software so schnell sicherlich nicht vergessen. Bereits am Samstag haben wir über die beiden Titel Quake Arena Arcade für die Xbox 360 und Quake Zero berichtet. Eine weitere Umsetzung steht möglicherweise für den Nintendo DS bevor.

Carmack würde jedenfalls gerne ein Spiel für Nintendos Handheld machen, das sich am dritten Teil der Quake-Reihe orientiert. Er selbst sei ein großer Fan der Steuerung von Metroid Prime Hunters und habe bereits während eines zweiwöchige Urlaubs mit dem DS Dev-Kit gearbeitet. Quake für den DS wird laut Carmacks Aussagen wahrscheinlich das nächste DS-Spiel des Unternehmens.

"Ich bin ziemlich sicher, dass ich dies verwirklichen werde", so Carmack. Unterschrieben sei diesbezüglich jedoch derzeit noch nichts.

Read this next