Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quake Champions: id Software spricht über die verschiedenen Klassen

Einzigartige Fähigkeiten.

Wie bereits bekannt ist, enthält das kommende Quake Champions ein Klassensystem.

Zusätzlich dazu setzt man auf das altbekannte Arena-Gameplay, aber dieser neue Mix dürfte zumindest die alten Quake-Fans noch nicht ganz überzeugt haben.

In einem neuen Video, das ihr weiter unten seht, spricht id Softwares Studio Director Tim Willits ein wenig darüber, was das Ganze für einen Shooter wie Quake bedeutet.

Willits zufolge verfügt jeder Champion im Spiel über eine einzigartige aktive Fähigkeit. Drei dieser vier Fähigkeiten betreffen die Bewegungen des Charakters, nur eine verschafft euch einen taktischen Vorteil, indem sie euch Feinde auch durch Wände hindurch anzeigt.

Die vier Champions, die im Ankündigungstrailer zu sehen waren, heißen Ranger, Visor, Nay und Scale Bearer. Sie scheinen zu den klassischen Typen zu gehören, die man in der Vergangenheit schon gesehen hat (Heavy, Light und so weiter).

Weiteres erfahrt ihr im Video.

Cover image for YouTube videoQuake Champions – Quake Returns!
In diesem artikel

Quake Champions

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare