Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quake Wars: PS3-Entwickler am Ende

Activision schließt Studio

Publisher Activision hat Gerüchte bestätigt, wonach man das in Foster City ansässige Entwicklerstudio Underground Development zum Ende des kommenden Monats schließt.

Das zuvor als Z-Axis bekannte Team hat zuvor unter anderem Dave Mirra Freestyle BMX enwickelt, wurde 2002 von Activision gekauft und erst diesen Februar in Underground Development umbenannt.

"Activision schließt sein Entwicklerstudio in Foster City, das weniger als 45 Mitarbeiter hatte", so ein Sprecher des Unternehmens. Man bemühe sich derzeit jedoch, den Mitarbeitern Jobs in anderen Teams des Publishers anzubieten.

Zuletzt war Underground Development für die PS3-Version des Multiplayer-Shooters Enemy Territory: Quake Wars verantwortlich, die voraussichtlich Ende Mai gemeinsam mit der 360-Fassung erscheinen soll.

Read this next