Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quantic Dream bleibt PS3-exklusiv

Keine Multi-Plattform-Pläne

Auch nach Heavy Rain wird Quantic Dream bis auf weiteres exklusiv für Sonys PlayStation 3 entwickeln.

Quantic Dreams David Cage begründet das im Gespräch mit CVG unter anderem mit der guten Zusammenarbeit.

"Wir haben eine exklusive Partnerschaft mit Sony", erklärt er. "Die Zusammenarbeit bei Heavy Rain war fantastisch. Sie haben uns vom ersten Tag an vertraut und uns bis zum Ende unterstützt. Es war wirklich ein sehr riskantes Projekt [für sie] und sie haben uns niemals hängen lassen."

"Teil eines Unternehmens mit den vermutlich besten Studios der Welt zu sein, ist für uns wirklich erfreulich. Wir freuen uns, diese Partnerschaft fortsetzen und Inhalte für die PlayStation-Plattform erschaffen zu können. Sie finanzieren allerdings unsere Projekte, also bleiben wir PlayStation-exklusiv."

"Wir haben eine Partnerschaft, die funktioniert, und sind begeistert von der Plattorm", so Cage. "Wir glauben, dass es die aktuell beste Plattform ist. Wir freuen uns, auf diese Art und Weise weiterarbeiten zu können."

Erst in dieser Woche gab es neue Gerüchte über das nächste Spiel von Cage und Quantic Dream, das angeblich auf den Namen Fiv5 hören soll.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare