Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Quantic-Dreams-Chef David Cage verspricht Vorab-Demo zu Heavy Rain

Anspielversion bleibt der Story fern

"Ja, na klar wird es eine Demo geben", bestätigt David Cage von Entwicklerstudio Quantic Dream gegenüber Eurogamer.

Laut Cage wird noch vor der Veröffentlichung des Playstation-3-Exklusivtitels Heavy Rain eine spielbare Demo ihren Weg ins Playstation Network finden. Die Anspielversion wird sich dabei aus der Story des Spiels heraushalten und sich stattdessen auf das Präsentieren und Vorstellen der Spielmechaniken und der Steuerung konzentrieren.

"Wir müssen zwar noch drüber nachdenken, aber ich würde die Story lieber nicht verraten", so Cage. Die Story sei diesmal weitaus ausgefeilter und arbeitsintensiver gewesen, Quantic Dreams habe unter anderem mit Autoren aus Hollywood zusammengearbeitet. "Ich glaube, es ist eine sehr ungewöhnliche Story für ein Videospiel, ich hoffe also, dass die Leute überrascht sein werden".

Mehr Wissenswertes zur heißerwartetsten Vorstellung dieser Messe findet ihr in unserem druckfrischen Preview zu Heavy Rain. Das gestern auf der Sony-Pressekonferenz erstmals gezeigte Video mit Ingame-Szene aus dem Spiel könnt Ihr euch auf Eurogamer TV ansehen.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare