Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

R-Type Final 2 ist definitiv kein Aprilscherz

Crowdfunding-Kampagne geplant.

Ankündigungen am oder rund um den 1. April sind immer eine schwierige Sache.

Manches ist klar als Aprilscherz erkennbar, anderes nicht. Die Ankündigung von R-Type Final 2 erfolgte am 1. April in Japan und Irem, das ursprüngliche Entwicklerstudio der Reihe, war bekannt für seine Aprilscherze.

Aber wie Granzella, ein aus früheren Irem-Mitarbeitern bestehendes Studio, explizit betont, ist das hier kein Scherz.

Ballert um euch.

Zur Realisierung von R-Type Final 2 planen die Macher eine Crowdfunding-Kampagne, die im Mai starten soll. Als Plattform hat man zuerst die PlayStation 4 im Visier.

Es ist das erste R-Type-Spiel, seit 16:9-Bildschirme zum Standard wurden, und alle Stages für das Spiel werden von Grund auf neu erstellt. Ebenso sollen frühere Stages in überarbeiteter Form zurückkehren.

Ebenso plant man eine Reihe an verschiedenen Schwierigkeitsgraden, um möglichst viele Spieler damit anzusprechen.

"Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Punkte erhält der Spieler", heißt es. "Ebenso ist es möglich, seine Wertung mit R-Type-Piloten auf der ganzen Welt zu vergleichen."

Einen ersten Trailer seht ihr nachfolgend.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

R-Type Final 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PS4