Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rage 2 startet in Großbritannien deutlich schlechter als sein Vorgänger

Und steht trotzdem noch auf Platz 1.

In den britischen Charts hat Rage 2 - rein von der Platzierung her betrachtet - einen guten Start hingelegt und es auf Platz 1 geschafft.

Zieht man jedoch das Original zum Vergleich heran, sieht es schon anders aus.

Rage 2 verkaufte nur ein Viertel der Exemplare, die der Vorgänger damals zum Verkaufsstart im Handel absetzen konnte.

Kein erfreulicher Start.

Und dabei ist noch zu bedenken, dass Rage 2 an einem Dienstag erschien und Rage an einem Freitag. Der Nachfolger hatte also ein paar Tage mehr Zeit in der Launch-Woche.

Klar, heutzutage gibt es mehr Download-Käufe als damals, aber das wird den Rückgang nicht ausgleichen. Rund 50 Prozent der Verkäufe auf dem britischen Markt finden digital statt. Berücksichtigt das und Rage 2 verkaufte sich zum Launch ungefähr halb so oft wie der Vorgänger.

Steam Charts zufolge stieg Rage 2 auf Valves Plattform mit einer Zahl von 13.591 Spielern zu Spitzenzeiten ein, zwischenzeitlich ging es auf rund 2.500 zurück.

Dass Rage 2 dennoch auf Platz 1 landete, liegt daran, dass es ansonsten derzeit wenig Neuveröffentlichungen gibt.

Dabei ist es kein schlechtes Spiel, wie ihr in Martins Test zu Rage 2 nachlesen könnt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next