Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RAGE für Xbox 360 auf drei Discs

Pflichtinstallation auf der PS3

Hinweis: Braucht ihr Hilfen und Tipps beim Ausflug ins Ödland? Schaut in unsere Komplettlösung zu RAGE inklusive der Bosskämpfe oder stöbert die versteckten Räume, Easter Eggs, Sammelkarten, Rezepte, Fahrzeugsprünge und Schlösser in RAGE auf.

Dass id Softwares RAGE eine Menge Speicherplatz benötigt, ist bereits seit einer Weile klar. Nun steht auch fest, auf wie vielen Discs die Xbox-360-Version des Spiels erscheinen wird: Es sind drei Stück.

Darüber hinaus ist auf der PlayStation 3 eine Pflichtinstallation nötig, die 8 GB Speicherplatz verschlingt.

"Sony war großartig. Kudos an Sony dafür, dass sie uns das tun ließen. Sie erlauben es nicht für jedes Spiel. Auf jeden Fall Hut ab", sagt idf Softwares Tim Willits dazu.

"[Auf der 360] empfehlen wir eine Installation des Spiels auf die Festplatte, aber man muss nicht alle drei Discs installieren", fügt er hinzu und widerspricht damit früheren Berichten, denen zufolge man sämtliche Daten (also knapp 22 GB) installieren müsse.

"Wenn ihr nicht so viel Speicherplatz zur Verfügung habt, keine Panik. Installiert die erste Disc, das erste Kapitel, die erste Hälfte des Spiels. Und wenn ihr damit fertig seid, löscht ihr sie und installiert Disc 2."

Auf der dritten Disc steckt schließlich noch der Multiplayer-Modus des Shooters, den man aber auch nicht wirklich installieren müsse.

Die jüngste id-Tech-Engine selbst soll in Teilen übrigens noch lange zum Einsatz kommen, wie Willits erklärt: "Wir werden Teile dieser Technologie für Jahrzehnte verwenden."

Hierzulande kommt RAGE am 7. Oktober auf den Markt.

RAGE - Gearhead Vault Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Rage

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare