Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

RAGE: PC-Version mit Level-Editor

Benutzen auch die Entwickler

Die PC-Version von id Softwares Shooter RAGE wird auch einen kompletten Level-Editor mit sich bringen.

Dabei handelt es sich um das gleiche Tool, mit dem auch die Entwickler arbeiten.

"Öffnet die Konsole, gebt 'id studio' ein, drückt Enter. Und dann, bam, sind da all die Tools, die wir auch nutzen", so id Softwares Tim Willits im Gespräch mit der PC Gamer.

Das Ganze auch gut zu beherrschen, könnte allerdings eine Weile dauern.

"Levels von Grund auf zu erschaffen ist schwieriger, weil wir in einigen der Levels ein Layer-System nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand Wellspring verändert, andere Charaktere hinzufügt und ihnen eine andere Sprachausgabe verpasst."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer aktuellen RAGE-Vorschau.

RAGE - The Shrouded

Tags:

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare