Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rare: Es 'macht Sinn', Charaktere in anderen Spielen auftreten zu lassen

So bleiben sie im Gespräch

Für Entwickler Rare macht es Sinn, dass eigene Charaktere auch in anderen Spielen auftreten, da sie somit weiter im Rampenlicht bleiben.

Genau das ist zum Beispiel bei SEGAs Sonic & SEGA All-Stars Racing der Fall, in dem Banjo und Kazooie mitfahren.

"Es macht Sinn, unsere Charaktere weiter im Rampenlicht und im Bewusstsein der Spieler zu halten", erklärt Rares Mark Betteridge. "Und diese Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen."

"Es erlaubte nicht nur den Auftritt von Banjo und Kazooie, wie man sie aktuell kennt, in einem Fahrzeug im Nuts-&-Blots-Stil, sondern wir vertrauen sie auch einem bekannten Publisher mit seinem eigenen, passenden Portfolio an Charakteren an."

Sofern es "dem Franchise hilft", will man solche Auftritte auch in Zukunft erlauben.

"Wir sind vorsichtig und wollen unsere Marken nicht zu sehr ausdünnen, aber gleichzeitig war das Feedback zu Banjos Auftritt in All-Stars Racing großartig. Solange wir behutsam wählen, sind wir froh, den Spielern weitere Möglichkeiten zu geben, um mit Rare-Charakteren spielen zu können."

In diesem artikel

Sonic & SEGA All-Stars Racing

Android, iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare